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ZZF Heimtier Akademie

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Anleitung für Gruppenleiter/Fortbildungsverantwortliche

Erste Schritte für Gruppenleiter/Fortbildungsverantwortliche

Sie sind Forbildungsverantworlicher bei Ihrem Unternehmen und sind für die Verwaltung der Heimtier Akaedemie zuständig. Auf dieser Seite erklären wir Ihnen wie sie sich erfolgreich anmelden können.

1. Passwort festlegen

Klicken Sie bitte auf den Link "Jetzt Passwort festlegen" in Ihrer Mail. Als nächstes gelangen Sie auf folgende Seite und geben Ihr persönliches Passwort ein:

Ihr Passwort muss mindestens 8 Zeichen sowie Groß und Kleinschreibung enthalten, besser ist es wenn Sie zusätzlich Ziffern und Sonderzeichen einbauen. Klicken Sie dann auf "Passwort zurücksetzen". Ihr neues Passwort ist ab sofort gültig.

 

2. Login

Im nächsten Schritt klicken Sie auf den Link https://meine.heimtierakademie.de/ in der Bestätigungsmail. Sie werden nun zum Login Bereich der ZZF Heimtier Akademie weitergeleitet. Dort melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an:

 

Es erscheint nun ein Fenster mit den Datenschutzeinstellungen. Treffen Sie Ihre Auswahl und bestätigen Sie entweder mit "Alles akzeptieren" oder "Speichern.

Sie werden nun auf die Seite "Meine Kurse" weitergeleitet, auf welcher Sie mit Ihrem Benutzernamen begrüßt werden. (Von dort können Sie die für Sie freigeschaltenen Kurse aufrufen und direkt mit dem Lernen beginnen).

 

3. Die Nutzerverwaltung

Unter dem Menüpunkt "Nutzerverwaltung" können Sie neue Nutzer hinzufügen und den Lernstand der Teilnehmer einsehen.

Auf dieser Seite wird der Gruppenname als auch alle registrieren Benutzer*innen angezeigt.

Außerdem können Sie hier nachvollziehen, wie viele Nutzer Sie noch anlegen können bzw. schon angemeldet sind.

 

Sie haben nun zwei Möglichkeiten Ihren Mitarbeiter anzumelden.

Entscheiden Sie sich bitte für eine der beiden Möglichkeiten:

4. Mitarbeiter über das System einladen

5. Mitarbeiter manuell hinzufügen

 

 

 

4. Mitarbeiter über das System einladen

Um einen Mitarbeiter in Ihrer Gruppe einzuladen, klicken Sie bitte auf den Button "Benutzer" und dann auf "Einen Mitarbeiter hinzufügen":

 

 

5. Registrierungsschlüssel senden

Im nächsten Schritt geben Sie bitte die Daten des Mitarbeiters ein, welcher eingeladen werden soll und wählen den Punkt "Registrierungsschlüssel senden" aus. Anschließend klicken Sie bitte noch auf "Benutzer hinzufügen", um den Prozess abzuschließen. Ihr Mitarbeiter erhält nun eine separate E-Mail und wird aufgefordert, sich mit seinem Aktivierungs-Code zu registrieren, indem er folgenden Link aus seiner E-Mail öffnet https://meine.heimtierakademie.de/registrierung/

 

In der Nutzerverwaltung wird nun der neue Mitarbeiter angezeigt und die Nachricht erscheint, dass der Registrierungsschlüssel/Aktivierungs-Code an seine E-Mail-Adresse versendet wurde. Sein Status wird zunächst als "Nicht eingeschrieben" angezeigt, da sich der Mitarbeiter erst einschreiben muss.

 

 

 

6. Mitarbeiter manuell hinzufügen

Klicken Sie hierfür auf "Benutzer" und anschließend auf "Aktivierungs-Codes runterladen". Es wird dann eine CSV Datei mit einer Liste der verfügbaren Aktivierungs-Codes heruntergeladen. Bitte halten Sie diese Aktivierungs-Codes vertraulich und geben Sie diese nur gezielt an Mitarbeiter weiter.

 

 

Nun können Sie die Codes und die Registrierungsseite https://meine.heimtierakademie.de/registrierung/  an Ihre Mitarbeiter manuell weiterreichen.

 

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